6 Tipps für Natürlichkeit in deinen Personal Branding Fotos

Wir kennen das alle nur zu gut von den Momenten, wenn wir neue Passbilder machen müssen. Viele Anweisungen, wie wir nicht schauen dürfen, Kinn runter, Schultern zurück, nicht lachen, grelles Licht…alles unangenehm und wir sind alles andere als locker. Diese Bilder verfolgen uns dann viele Jahre im Pass und wir zeigen sie bestimmt nie jemandem gerne freiwillig. 

 

Wenn du fotografiert wirst, ist es normal, dass du nicht immer weisst, wie du dich positionieren sollst, wohin mit den Armen und ob du atmen darfst oder nicht.

Eines schon mal gleich vorab, atmen ist immer eine gute Idee! Also halte dich damit bitte nicht zurück.

Dank der lockeren Atmosphäre und guten Stimmung, werden wir keine Mühe haben, uns natürlich zu verhalten. 

Hier ein paar Tipps:

 

1. Entspannung

Bereite dich entspannt vor. Du kannst dir am Vortag z. B. einen Termin beim Friseur gönnen, gut schlafen und nach einen feinen Frühstück, in den gemeinsamen Tag starten. Verzichte auf alles, was dich nervös macht (eventuell Kaffee). Plane keine weiteren Termine ein, das bringt nur unnötigen Zeitdruck mit sich.

 

2. Wir sind bestens vorbereitet

Dank unserer Planung sind wir optimal vorbereitet und können entspannt mit der Fotosession starten. Wir haben den Plan gemeinsam ausgearbeitet und können unsere Session nun in vollen Zügen geniessen. Wir wissen genau was wir tun, kein Grund also nervös zu sein. Schliesslich hast du den Mut, deine eigene Bildergalerie in Angriff zu nehmen, das ist doch wunderbar und will mit tollen Bildern gefeiert werden.

 IMG_8036jpeg

3. Inmitten deiner Arbeitsmittel

Wenn wir mit deinen Arbeitsmitteln arbeiten, bist du mit ihnen in Bewegung, setzt diese ein und benutzt sie um etwas zu gestalten/erarbeiten/festzuhalten usw. 

Es gibt so viele Möglichkeiten, dich hier im Fluss festzuhalten, da denkt niemand mehr ans Posing. Deine Bewegungen kommen ganz natürlich.

165 JRjpg 

4. Unterwegs sein

Ebenso toll wirken Bilder, wenn du auf dem Weg bist zu deinen Kunden, Veranstaltungen, Coaching Sessions oder an Orten, wo du dich inspirieren lässt.

Du unterwegs, gibt uns unendlich viele Möglichkeiten, dich natürlich in Szene zu setzen.

 

5. Deine Produkte und Services

Der Einsatz deiner Produkte und die damit verbundenen Geschichten, Beziehungen und besonderen Momente sei es in der Anwendung, beim Genuss, beim Auspacken, beim Verschenken, beim Ausstellen…bietet viele Sujets, die wir ins richtige Licht rücken können.

Du kennst deine Produkte am besten. An coolen Bildideen wird es sicherlich nicht mangeln. 

Wenn du im Mittelpunkt stehst und selber das Produkt bist, da du einen Service oder eine Dienstleitung anbietest, punktest du natürlich durch deine Persönlichkeit. Die ist einzigartig. Mit dieser hebst du dich ab von allen anderen. Hier geht es nicht um eine Show, hier geht es um deine Sympathie und Vertrauenswürdigkeit, die deine Zielgruppe anspricht.

Sei du selbst und wir erzählen deine Geschichte mit unverwechselbaren Bildern.

 _DSC8996jpg

6. Wohlfühlmomenten und Orte

Gerade bei diesen genannten Aktivitäten ist es auch nicht zwingend notwendig, dass du bei allem immer genau in die Kamera schauen musst. Das wirkt schnell langweilig für den Betrachter. Tauche ein in dein Tun, lass Emotionen zu und versprühe die Freude, die du bei deiner Arbeit hast. Verschiedene Blickwinkel und Perspektivenwechsel, zeigen dich im Moment versunken.

Der Ort ist ebenso entscheidend. Wir werden immer an Orten fotografieren, an denen du dich sehr wohl fühlst und der dich inspiriert. Relax und lass uns Spass haben.

 _DSC7113_kleinjpg


Jetzt ist diese Blogbeitrag entstanden, wie du natürlich rüberkommst, ohne ein einziges Posing zu nennen. Zum Glück auch, Passfotos wollen wir ja auch keine ;-)

 

Schön, dass du bis hierher mitgelesen hast. Ich danke dir.  

Herzlichst,

Sandra 

 

Wenn du mehr darüber lesen möchtest, wo du deine Personal Branding Foto’s überall einsetzen kannst, dann bist du im folgenden Blogbeitrag genau richtig.

https://www.sandra-gill.com/blog/7-möglichkeiten-deine-personal-branding-fotos-einzusetzen