7 Möglichkeiten, deine Personal Branding Fotos einzusetzen

Nun ist es endlich soweit und du hast deine eigene Bildergalerie. 100% DU, einzigartig und auf deine Werte, Persönlichkeit und Zielgruppe abgestimmt. 

In einem nächsten Schritt kannst du diese nutzen, um neue Inhalte zu generieren und schaffst Vertrauen, dank einer hohen Wiedererkennung.

Wo du deine Bilder überall einsetzen kannst, erfährst du hier:

 

Nutze die Bilder durchweg auf deiner Webseite

Die Besucher deiner Webseite wollen dich sehen, zum Beispiel auf deiner ÜBER MICH Seite. Ein einladendes, freundliches Bild von dir gibt einer Zielgruppe ein gutes Gefühl. Die Chance, dass sie dich kennenlernen wollen, liegen somit deutlich besser.

Solltest du Landing Pages für spezielle Angebote (Newsletterregistrierung oder Online Kursangebote etc.) nutzen, so kannst du sie mit spezifisch für diesen Zweck aufgenommenen Bildern gestalten und deine Zielgruppe begeistern.

 

Social Media sollte nicht fehlen

Inhalte mit persönlichen Bildern und Interaktionen generiert mehr Aufmerksamkeit im Netz. Das ist kein Geheimnis mehr.

Das umwerfende an deiner Galerie ist, du verwendest keine Stockfotos, wie viele andere. Du hast deine ganz eigenen Fotos, die sich niemand ein zweites Mal kaufen kann. Du hast also die Möglichkeit, einzigartige Bilder von dir und deinem Business zu posten, welche sich wunderbar von der Masse abheben. Sei du selbst!

Vergiss vor lauter Inhalt auch nicht, dein Profil jeweils entsprechend zu aktualisieren.

 

Verschönere deine E-Mailsignatur

Ich weiss nicht, wie es dir geht. Aber ich bin nicht so gut darin, mir Namen zu merken. Mit Gesichtern tue ich mich viel leichter. Wenn ich jemanden schon einmal gesehen habe, bleibt mir das im Gedächtnis. Auch wenn ich dann lange überlege, wo und wann ich diese Person gesehen habe, es fällt mir meistens wieder ein. 

Warum fügst du nicht ein packendes Bild von dir deiner Signaturzeile ein und schon erinnerst du deine Empfänger mit jedem Mail an dich. 

Du kannst das Bild natürlich auch saisonal anpassen. Ganz nach Lust und Laune.

 

Mach den roten Faden in deinen Kommunikationsmitteln sichtbar

Mit ansprechenden Bildern, kannst du dir in all deinen Kommunikationsmitteln (Newsletter, Print, Visitenkarten etc.) einen hohen Wiedererkennungswert verpassen. 

Egal wie oft deine Kunden Informationsmaterial von dir erhalten, eine Kontinuität in Branding und Bildsprache schafft Vertrauen. Punkt.

 

Hintergründe und Grafiken

Eigens dafür vorgesehene Bilder sind tolle Hintergründe zum Beispiel mit ergänzenden Platzhaltern für Textblöcke.

Andere können genutzt werden, um Infografiken einzubauen. Je nachdem, was für dein Business notwendig ist, kannst man mittels Grafikprogrammen Content erstellen, der einzigartig ist und zu 100% deinem Brand entspricht.

 Linkedin BLOGpng

Preislisten

Falls du Preislisten verwendest und diese deinen Kunden aushändigst, kannst du diese natürlich auch mit einem Bild von dir personalisieren. In Kombination mit einem weiteren Bild aus deiner Galerie, welches zu deinem Produkt oder Dienstleistung passt, gelingt es dir im Gedächtnis deiner Kunden zu bleiben.

 

Zeig dich GROSS

Jetzt ist deine Zeit! Solltest du eine Veranstaltung oder Event planen, benötigst du vielleicht diverse Aufsteller oder sogenannte Roll-up Displays. Für diese können Bilder deiner Galerie in guter Auflösung, optimal für den Druck genutzt werden.

Besser geht es gar nicht, als mit deinem eigenen Branding zu überzeugen.


Mehr zum Thema Bildergalerie gibt es hier zu lesen: https://www.sandra-gill.com/blog/dein-weg-zur-eigenen-bildergalerie