Case Study - Personal Branding Fotoshooting mit Sibylle Nussbaumer

Sibylle Nussbaumer ist Farbberaterin mit Leib und Seele. Für ihre KundInnen erarbeitet sie Farbkonzepte für eine stimmigen Raumgestaltungen und übernimmt die Einrichtungsplanung auf Wunsch vom Grundriss bis zur Umsetzung.

 
000002_SN_0722_FINAL klein-007jpg


Hintergrund und Herausforderungen

Aufgrund ihres erweiterten Angebots, hat sich Sibylle ein Re-Design ihrer alten Website vorgenommen. 

Zudem wünschte sie sich eine persönliche Bildsprache, die nicht zu knallig wirken soll. 

Die Fotos sollen gleichermassen ihre Privat- wie auch GeschäftskundInnen ansprechen.

Auch ihr Brandfarben und das Logo sollten angepasst werden.

 000002_SN_0722_FINAL klein-117jpg


Unser Vorgehen

Gesagt, getan. Mit einem klaren Ziel vor Augen, ging Sibylle tatkräftig ans Werk. Anhand ihres Moodboards und der neuen Texte haben wir uns für einen Personal Branding Workshop zusammengesetzt.

Einen halben Tag lang sind wir 

  • in ihr Business, 
  • ihre Persönlichkeit und 
  • was sie als Unternehmerin ausmacht, eingetaucht.

Dabei lag unser Augenmerk stets auf ihren beiden Zielgruppen, den Privat-, wie auch den FirmenkundInnen. Es war schnell klar, dass wir KundInnen wie auch ihre Partner mit ins Fotoshooting einbeziehen werden. 

Es ist eine umfangreiche Liste an verschiedenen Bildideen entstanden. Zudem konnten wir ersten Textideen festhalten, die Sibylle für ihre Inhalte später toll weiter verwenden kann.

 

"Nach dem ausführlichen Briefing-Gespräch gings eine Woche später ans Shooting. Sandra führt sehr klar durch das Shooting, weiss welche Bilder wir brauchen und hat eigene Utensilien dabei," so Sibylle.

 000002_SN_0722_FINAL klein-180jpg


Einige Tage später haben wir das Fotoshooting an verschiedenen Orten, unter Einbezug einer Kundin und einem Partner, erfolgreich umgesetzt. 

Dazu nutzten wir auch diverse Accessoires, die ich in Sibylles Brandfarben vorbereitet und zur Verfügung gestellt habe.

 000002_SN_0722_FINAL klein-638jpg


Resultate und Erfolge

Es ist uns ein massgeschneiderter und authentischer Bildmix gelungen. Sibylle kann ihre Bilder nun vielfältig auf all ihren Kanälen für die Ansprache ihrer Zielgruppen nutzen. Den Farblook konnte Sibylle anhand einiger Vorschläge, dich ich erarbeitet habe auswählen. 

Einen Tag später konnte Sibylle bereits auf ihre Bilder zugreifen. 

Ihre neue Webseite www.mattwerk.ch ist bereits online. Dort kannst du dir die neuen Bilder anschauen und dich von ihrem tollen Angebot inspirieren lassen. 

 000002_SN_0722_FINAL klein-757jpg

Die Zusammenarbeit mit Sibylle lief reibungslos. Sie war sehr klar im Vorgehen und bei Ihrer Positionierung. Toll war auch die Möglichkeit an einen externen Ort fotografieren zu dürfen. Ihr Hund Lou hatte unser Tun stets im Auge und sorgte für Unterhaltung vor Ort. 

 

Sibylle ist begeistert. "Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es machte Spass, vor der nicht klickenden Kamera zu stehen. ;-) Das Ergebnis überzeugt mich sehr, Danke vielmals!"

 000002_SN_0722_FINAL klein-385jpg

 

Möchtest auch du sichtbar werden? 

Hat dich diese Case Study inspiriert und bist du interessiert daran, eine ähnliche Zusammenarbeit zu diskutieren? 

Dann lass uns rasch unverbindlich kennenlernen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. 


Willst du wissen, bei was du sonst zu achten hast, wenn du Bilder für deine Webseite benötigst, dann liess diesen Beitrag: https://www.sandra-gill.com/blog/diese-5-punkte-gilt-es-bei-fotos-für-deine-webseite-zu-beachten