Die Vielseitigkeit der Personal Branding Fotografie

Die Personal Branding Fotografie ist vielseitig. Wem bei dieser Bezeichnung nur Portraitfotos einfallen, der hat weit gefehlt.

Diese Art von Fotografie umfasst so viel mehr. Das wunderbare ist, sie nimmt deine Zielgruppe mit auf die Reise. Eine Reise hinter die Kulissen, eine Reise voller Emotionen, bei welcher du, deine Dienstleistung und/oder Produkte im Mittelpunkt stehen.

Schliesslich möchtest du eine abwechslungsreiche Bildergalerie, die du ganz nach den «Reisewünschen» deiner Zielgruppe einsetzen kannst.

 

Eintauchen in die Personal Branding Fotografie

Bei der Planung deiner Fotosession, schauen wir uns diese unterschiedlichen Facetten der Personal Branding Fotografie an und bestimmen die geeigneten Sujets für deine einzigartige Bildergalerie. Diese Arbeit ist, egal für welchen Kunden, immer sehr individuell. Jeder Mensch verkörpert andere Werte, geht seiner Passion aus anderen Werten nach und überzeugt mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit.

 

Hinter den Kulissenjpg

Ich verwende hier bewusst keine Fachbezeichnungen für die verschiedenen Arten der Fotografie, da diese manchmal nicht sehr selbsterklärend sind.

 

Der Blick hinter die Kulissen

Diese Art von Bildern sind immer sehr beliebt bei deiner Zielgruppe. Du gewährst ihnen einen Einblick in das, was sie nicht alltäglich zu sehen bekommen.

Da kann es darum gehen, wie du arbeitest, wenn es um eine neue Servicedienstleistung geht oder die Schritte, die notwendig sind, wenn du ein neues Produkt auf den Markt bringst.

Gerade der Entstehungsprozess kann tolle Einblicke liefern und sogenannte Aha-Momente generieren. Zeige deiner Zielgruppe wie es ist, wenn Sie mit dir arbeiten.

Am eindrücklichsten ist es, wenn du mit ihnen teilst, warum du so für deine Aufgabe brennst und was dir wirklich wichtig ist.

35jpg

Auszug aus meinem Portfolio - Neues entsteht bei der Künstlerin Jacqueline Racle

 

Du im Rampenlicht

Auf deiner ÜBER MICH Seite darfst du natürlich nicht fehlen. Überhaupt kommen einladende Bilder von dir, die zu deinem Branding und zu deiner Persönlichkeit passen immer sehr gut an. Wir Menschen sind von Natur aus neugierig, wer sich hinter einem Brand versteckt. Wenn du ihnen sympathisch bist, werden sie sich wahrscheinlich leichter für dich entscheiden.

Wir besprechen sehr genau, wie wir dich ins richtige Licht rücken. Wie wir deine Persönlichkeit zeigen und mit welchen Mitteln wir diese Merkmale noch unterstreichen. Für jeden Menschen wird dieses Vorgehen individuell festgelegt. Und es macht so viel Spass.

_DSC6929jpg

Auszug aus meinem Portfolio - Rosa Katharina Meyer an einem ihrer Wohlfühlorte

 

Dienstleistung und Produkt im Einsatz

Hier fokussieren wir uns auf den Einsatz deiner Produkte oder deiner Dienstleistungen und besonders deren Gebrauch durch deine Kunden. So schlagen wir eine Brücke zu deinen Zielkunden.

Wir können dich bei Gebrauch oder im Umgang der Produkte festhalten oder bei der Ausübung deiner Dienstleistung. Ebenso eignen sich deine Kunden oder falls notwendig können wir auch mit Models arbeiten.

So weckst du das Interesse deiner Zielgruppe und den Wunsch, deine Services auch in Anspruch zu nehmen.

1 1jpeg 

Auszug aus meinem Portfolio - Rosa Katharina Meyer im Kundengespräch

 

Deine «Vorratsbilder» für den täglichen Gebrauch

Wir definieren verschiedene Arten von Bildern, die sich gut für deine täglichen Inhalte und Kommunikation verwenden lassen und im Allgemeinen deinen Brand, Werte und Vision widerspiegeln. Natürlich farblich abgestimmt, wo immer möglich. Deiner Zielgruppe vermitteln wir so, wie schön es mit deinen Produkten oder Dienstleistungen in ihrem Leben sein kann.

 

Dein Produkt im Mittelpunkt

Hierbei werden deine Produkte ins beste Licht gerückt.  

Shop

Dabei kann ein einzelnes Produkt, meist vor neutralem Hintergrund dargestellt sein, sodass man einen guten Überblick bekommt. Diese Art Fotografie kennt man aus dem Versandhandel. Sie eignet sich gut, wenn du einen Shop auf deiner Webseite hast.

In Szene gesetzt 

Eine andere Möglichkeit ist Produktfotografie ist die, das Produkt so darzustellen, als sei es bereits im Besitz deiner Kunden. Hier hat man mehr Möglichkeiten, da man die Grösse des Produkts besser einschätzen kann und damit den Einsatz des Produkts den potentiellen Kunden nahbarer macht. Ebenso vermittelt man qualitative Aspekte.

Persönlich mag ich auch sehr gerne sogenannte Auslegeordnungen, wo man Produkte mittels Designelemente und Accessoires schön darstellt.

Wenn du über die Werbung nachdenkst, kommen dir bestimmt unzählige Dinge in den Sinn, wo Produkte und Dienstleistung sehr gekonnt in Szene gesetzt werden.

JR TEmplatepng

Auszug aus meinem Portfolio - Bild der Künstlerin Jacqueline Racle im Einsatz


Du siehst, die Personal Branding Fotografie ist vielfältig. Ich denke ich habe nicht zuviel versprochen. Gemeinsam unterstütze ich dich mit all meiner Erfahrung auf deinem Weg zur eigenen Bildergalerie. 

Herzlichst, 
Sandra


Mehr zur Natürlichkeit in deinen Fotos erfährst du hier. Ganz frei von Posingtips!

https://www.sandra-gill.com/blog/6-tipps-für-natürlichkeit-in-deinen-personal-branding-fotos