Was ist eigentlich Personal Branding Fotografie?

Das hast du dich bestimmt schon auch gefragt. Zu Beginn meiner Blogreihe, bringe ich dir dieses spannende Thema, gerne näher. 

Ein probater Personal Brand hat zum einen zum Ziel, deine idealen Kunden, die ähnliche Werte wie du vertreten, zu erreichen. Zum anderen dient er dazu, eine dauerhafte, fundierte Beziehung mit deiner Zielgruppe aufzubauen. 

Um einen, auf lange Zeit einheitlichen Personal Brand aufzubauen, bedarf es stimmungsvollem Bildmaterial, das dich, deine Persönlichkeit und Ansichten widerspiegelt.

Und da rede ich nicht von 2-3 Bildern, die mal eben so schnell als Selfie gemacht wurden, weil schon wieder der nächste Post ansteht und du kein vernünftiges Bild hast.

Wir schenken deiner Tätigkeit und Geschäftsidee ausreichend Zeit, um alles perfekt in Szene zu setzen, sodass die Bilder für verschiedene Marketingaktionen, anwendbar sind. Deine Energie in dein Geschäft zu investieren ist schliesslich wertvoller, als ständig Zeit zu verlieren, um nach passendem Bildmaterial zu suchen.

 

Massgeschneiderte Personal Branding Fotografie

Stell dir vor, du lässt dir bei einem Schneider, für einen ganz besonderen Anlass, dein perfektes Outfit schneidern. Alles sitzt an Ort und Stelle und du fühlst dich rundum wohl. Ein einmaliges Kleidungsstück, wie kein zweites Mal zu finden.

Genauso verhält es sich auch mit der Bildserie, die wir gemeinsam erschaffen. Auch sie wird massgeschneidert für dich. Nichts kommt vom Fliessband!

Die Bilder verkörpern deine Geschichte, Persönlichkeit und Einzigartigkeiten deines Brands, welche du möglichst breit, in all deinem Kommunikationsmedien einsetzen kannst.

 

Hier siehst du Fotos von meiner tollen Kundin Rosa Katharina, die wir für ihre psychologische Handanalyse Sessions, festgehalten haben. Diese Fotos werden später für ihre neue Webseite, Social Media Inhalte und Printmaterial eingesetzt.

_DSC7113jpg

_DSC8621jpg

_DSC8996jpg 

 

Blick hinter die Kulissen 

Du ahnst wahrscheinlich schon, wir beschränken uns nicht alleine darauf, nur dich abzulichten. Keine Angst, natürlich sind einige Portraits unerlässlich. Hier arbeiten wir heraus, ob du eher der feminine natürliche Typ, modern und auffällig vom Look oder die freche Powerfrau bist. Bei der Wahl des Outfits und Accessoires, unterstütze ich dich natürlich.

 

Was deine Zielgruppe brennend interessiert, sind Einblicke, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt.  

Das können Themen sein:

·      Wie du zu deiner Geschäftsidee gekommen bist,

·      Wie man sich die Zusammenarbeit mit dir vorstellen kann,

·      Werte, für die du stehst,

·      Mit was beschäftigst du dich gerne,

·      Besonderheiten oder vielleicht kleine Unperfektheiten (Ja, authentisch sein heisst, sich auch 

       hier nicht zu verstecken), die deine Zielgruppe zum Schmunzeln bringen können

 

Sichtbarkeit auf ganzer Linie 

Wie du bestimmt auch schon von mir gelesen hast, dürfen deine Arbeitsmittel und Produkte bei der Fotosession nie fehlen. Wir halten fest, mit was und wie du arbeitest. Wir können auf Wunsch deine Kunden mit abbilden, dich an Events festhalten oder die bevorstehende Produkteinführung/neues Dienstleistungsangebot, bildhaft vorbereiten.

Was zählt, ist dich voll in deinem Element abzulichten, authentischer geht gar nicht!

Damit stehen die Chancen ausgezeichnet, dich als gewisshaften Profi auf deinem Gebiet darzustellen und das Vertrauen in deine Kunden zu stärken.

 

Am Ort des Geschehens 

Natürlich komme ich für diese Aufnahmen immer an den Ort des Geschehens. Egal ob du zu Hause, in deinem Büro, Werkstatt, Coiffeurstudio, Co-Working Space, Yogastudio, auf dem Berg oder draussen im Feld tätig bist. Ich komm zu dir. Alles andere wäre inszeniert und wenig glaubwürdig. 

Requisiten und Dekomaterial ziehen wir bei Bedarf hinzu und sorgen für eine ansprechende Atmosphäre.

 

Personal Branding Fotografie in 2 Sätzen 

Bei der Personal Branding Fotografie geht es also darum, deine ganz eigene Geschichte in Form von Bildern zu erzählen. Bilder, die rasch zur Hand sind, die du in deiner Kommunikation vielseitig anwenden kannst und die vor allem dich und deine Arbeit zu 100% widerspiegeln und dadurch unverwechselbar sind.

 

Freue dich, auf neue Inhalte in den kommenden Wochen. 

Danke, dass du mir bis hierher, deine Zeit geschenkt hast. Ich schätze das sehr und freue mich, wenn du interessiert dabei bleibst. 

Herzlichst,

Sandra