Farben in der Personal Branding Fotografie


Zum Abschluss der kalten Jahreszeit einen Einblick in die Farbanalyse

Da nun der Frühling in der Luft liegt, schauen wir noch kurz auf die wunderbaren Schneetage zurück.

So schwarz die Wolken waren, die uns den weissen Schnee brachten, so kräftig sind die Farben der Farbpalette des Wintertyps in der Farbanalyse.

 

Schwarz und weiss sind Unfarben und ein starker Kontrast. Sie haben aber eine Gemeinschaft, und zwar, dass sie Distanz schaffen, wenn man sie trägt. Sei dir das bewusst, wenn du diese Farben trägst.

 

Ergänzend dazu sind die wirklich klaren, kalten, kräftigen Farben, die man auf dem Farbmusterbild sieht. Trägt man diese Farben nahe dem Gesicht, können sie die Distanz wiederum aufheben.

 

Somit schmilzt die winterliche Distanz und erleichtert den Kontakt.

 18jpg

Foto: Farbmuster der Winterfarben 

 

Die Liebe zur Schwarzweiss Fotografie

Aus fotografischer Sicht bin ich grosser Fan von Schwarzweiss Fotografie.

Als Fotografin muss ich allerdings anders «sehen», als bei farbigen Bildern. Nicht jedes farbige Motiv, sieht in Schwarzweiss ebenso gut aus.

Schatten und Kontrast und viele weitere Aspekte, sind zu beachten.

Ich verwende für meine Bilder dazu gerne eine reine Monochromkamera, da ich ihre Schärfe so sehr mag. Anspruchsvoll und spannend zugleich dabei ist, die manuelle Bedienung.

 

1 4jpeg


Für die Farbanalyse wurde dieser Blogbeitrag in Zusammenarbeit mit Susanne Zumbühl, Autentica erstellt. 

Eine farbenfrohe Frühlingszeit wünsche ich dir.

Herzlichst, Sandra


Hier liest zu mehr darüber, wie wir deinen passenden Ort finden:

https://www.sandra-gill.com/blog/wie-finden-wir-die-passenden-orte-bei-der-personal-branding-fotogra...