Warum dein Branding zuerst stehen sollte, bevor wir deine Personal Branding Foto's festhalten...

Stell dir deine beste Freundin oder Freund vor. Ihr geht zusammen bestimmt auch oft durch dick und dünn. Wo ihr zusammen auftaucht, da ist Stimmung.

Für mich gehört das Branding genauso zu Personal Branding Fotografie. Wenn du kein treffendes Bildmaterial zur Verfügung hast, das deine Geschichte erzählt und sie deinen Wunschkunden näherbringt, wirst du deine eigene Webseite wohl auch nicht mögen.

Ohne einen Brand, wirst du es schwer haben, dir authentisches Bildmaterial vorzustellen, das von dir erzählt und deine Alleinstellungsmerkmale in den Fokus rückt. 

Personal Branding Fotografie als Investition 

Personal Branding Fotografie ist eine sinnvolle Investition in dein Geschäft. Sie wird dir helfen, dein berufliches Image auf ein nächstes Level zu heben und dich mit deinen Kunden und deiner Zielgruppe zu verbinden.  


Dein Brand hat Priorität 

Ganz zu Beginn ist es unumgänglich, dir Gedanken zu machen, was du aussagen möchtest und vor allem, an wen du deine Botschaft richtest. Wir machen nicht einfach nur ein paar hübsche Fotos. Es geht darum, deine Zielgruppe wissen zu lassen wer du bist, warum du deiner Tätigkeit nachgehst und was du ihnen für einen Nutzen lieferst. Bevor wir wissen, wo wir dich fotografieren, was du anziehst und welche Arbeitsmittel nicht fehlen dürfen, muss dein Branding klar sein. Das hat Priorität. Dinge, wie ein Logo oder deine Firmenfarben sind ein Bestandteil davon. Zudem solltest du dir über folgende Punkte klar sein:

 

Deine Motivation und Botschaft

Was ist deine Botschaft? Was soll bei deiner Zielgruppe ankommen? Was für deinen Nutzen stiftest du ihnen?

Warum brennst du für deine Tätigkeit? Was motiviert dich?

 

Deine Werte

Wofür stehst du und was sind deine Werte in deinem Geschäft?

 

Deine Geschäftsstrategie

Was ist dein Angebot? Welche Dienstleistung oder Produkte bekommt man bei dir?

Wie soll sich deine Zielgruppe fühlen, nachdem sie deine Dienstleistung in Anspruch genommen, oder dein Produkt eingesetzt hat?

Mit was arbeitest du täglich? Wo soll man dich überall finden und von dir lesen?

 

Deine Zielgruppe

Welche Kunden möchtest du anziehen? Welche Werte sind ihnen wichtig? Mit welchen Persönlichkeiten hast du es zu tun?

 

Personal Branding Fotografie folgt der Brandstrategie 

All die Antworten auf diese Fragen, werden uns für deine ganz persönliche Personal Branding Fotografie Session enorm helfen. Wir können deine Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und einen roten Faden in deinem Bildmaterial sichtbar machen.

Wir können damit deine Bildaussage und den Bildlook entsprechend gestalten. Wir haben Klarheit darüber, wie wir dich darstellen und was du in deinen Bildern vermittelst.

Deine Einzigartigkeit werden wir authentisch festhalten.

Wir wissen, wo wir dich und dein Schaffen möglichst unbefangen platzieren.

Wir können die Art der Sujets entsprechend festlegen und all die Formate erstellen, die du für deine Marketingstrategie benötigst.

 

Personal Branding Fotografie braucht also eine gute Brandstrategie, um erfolgreich durchgeführt werden zu können. 

Bei all dem unterstütze ich dich. Egal ob du schon Profi bist oder auf dem Weg dahin. Ich begleite dich und du bekommst all mein Know-How zur Verfügung gestellt.

Herzlichst, Sandra


Und wenn du mehr wissen willst, was Personal Branding Fotografie eigentlich ist, dann findest du das in diesem Blogbeitrag von mir: https://www.sandra-gill.com/blog/was-ist-eigentlich-personal-branding-fotografie