Wie du sichtbar wirst...

Ich begegne bei meiner Arbeit Menschen, die an den verschiedensten Punkten Ihrer Reise stehen. Manche haben ein tolles Produkt, leider wird es kaum wahrgenommen. Andere zögern und wollen nicht so recht im Rampenlicht stehen. Und dann gibt es die, die ihren Weg gehen und konsequent ihre Ziele verfolgen.

Was ich auf meiner Reise gelernt habe, möchte ich dir in diesem Blogbeitrag mit auf den Weg geben.


Dein Ticket zur Reise in die Sichtbarkeit!

 

Für den Erfolg einer jeden Selbstständigen ist von entscheidender Bedeutung, dass ihre Arbeit wahrgenommen wird.

Man kann in seinem Gebiet grossartig sein. Wenn man nicht weiss, wie man sich selbst vermarktet, wird es schwer werden, davon leben zu können.

 

Die Bühne da draussen gehört dir! Leg los…

 

Wie fängt man an?

 

Das wichtigste zuerst: Teile deine Arbeit und zwar von Anfang an.

Auch wenn dir die Unsicherheit im Nacken sitzt, leg los und zwar jetzt! Du möchtest nicht wirklich deine beste Arbeit für dich selbst behalten, oder? Mach sichtbar, welche Stärken in dir stecken und wofür du stehst. Deine Arbeit trägt deinen ganz persönlichen Stempel. Festige so deine Marke und positioniere dich klar.

 

Zieh dein Ding durch

 

Bleib stetig am Ball. Kontinuität ist wichtig. Sorge dafür, dass ein roter Faden erkennbar ist. So steigerst du auch deinen Wiedererkennungswert.

Wenn du für deine Kunden neue Impulse setzt, zeige ihnen, was sie erwartet von dir. Du schaffst damit Vertrauen.

Jede/r hat mal klein angefangen. Nimm deinen Kunden mit auf die Reise.

Nutzte die Kanäle, wo sich deine Zielgruppe tummelt und die dir Spass machen.

 

Du bist nicht kopierbar

 

Die Herangehensweise deiner Arbeit macht dich einzigartig. Du hast den optimalen Prozess für dich gefunden und/oder der Kunde identifiziert sich mit deinen Werten.

Mit deiner Persönlichkeit, deinen Stärken und Talenten, bist du unverwechselbar. Du musst dich nicht rechtfertigen was du machst, wenn du für dich dein WARUM geklärt hast.

 

Cooles stimmiges Gesamtpaket 

 

Aus Besuchern auf deiner Webseite werden Kontakte, dann Kunden und schliesslich Fans. Dazu ist es essenziell, dass du ein gutes Gesamtpaket vermittelst. Eine sympathische „Über mich“ Seite ist das A und O.

Dein Produkt oder deine Dienstleistung sind hochwertig. Lege ebenso Wert auf professionelle Fotos. Stockfotos sind jederzeit austauschbar und nicht auf dich abgestimmt. Zudem kann diese jeder haben. Mit deiner eigenen Bildergalerie, die zu 100% dir entspricht, bist du bestens gerüstet.

 

Verfolge deinen Weg und lass deine Fans daran teilhaben. Nimm Kontakt zur lokalen Presse auf. Auch diese freuen sich über Neuigkeiten.

 

Augen zu und durch

 

Und dann heisst am es Ende nur noch, Augen zu und durch. Den nötigen Mumm aufbringen, liegt an dir. Das mag Angstschweiss auslösen, dir vermeintlich den Boden unter den Füssen wegziehen oder dich viele Nerven kosten. Aber der entscheidende Schritt, auf neue potentielle Kunden zuzugehen, kann der Anfang von etwas Grossartigem sein.

 

Lass dir Zeit

 

Hab Geduld. Hab Geduld mit dir und deinem Tun. Nichts geschieht über Nacht.

Wir hatten alle mal weder Zähne, noch konnten wir laufen, geschweige denn, uns selbst versorgen aber schau, wohin du bis jetzt gekommen bist…jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und den Schritt in die Sichtbarkeit wagen.

Ich begleite dich gerne ein Stück des Weges und erzähle deine visuelle Geschichte.

Hab eine schöne Reise!

Herzlich,

Sandra

 

Lies hier weiter, wenn du mehr zu Personal Branding bei Selfies wissen möchtest: https://www.sandra-gill.com/blog/personal-branding-bei-selfies